Bereits im letzten Jahr haben wir 2 Klassen im Walk Trot Programm angeboten und in diesem Jahr kommen noch 2 weitere hinzu. Allen PHCG Kids zwischen 6-13 Jahren soll die Möglichkeit geboten werden, unter ihresgleichen und mit speziellen Pattern dabei sein zu können. Es wird weiterhin die Youth Lead Line für unsere ganz Kleinen geben. Doch irgendwann sind viele dieser Kids hierfür zu fortgeschritten aber gleichzeitig noch ein bisschen zu klein oder unerfahren, um mit den „Großen“ zu starten. Genau für diese Kids wollen wir diese Möglichkeit schaffen.

 

Damit die Prüfungen für alle ein großer Spaß und vor allem sicher abläuft, haben wir eine kleine Erklärung und Ausführung dessen erarbeitet.

 

  1. Das Kind muss PHCG Mitglied sein. Diese Alterskategorie erhält eine kostenlose Mitgliedschaft als Familienmitglied beim PHCG.
  2. Es dürfen alle Kinder zwischen 6 (ab dem 6. Geburtstag) und 13 Jahren (Vollendung des 13. Lebensjahres) teilnehmen.
  3. Es dürfen Pferde mit RR oder SPB Registration teilnehmen, welche nicht im Familienbesitz sein müssen.
  4. Es dürfen keine Hengste vorgestellt werden.
  5. Es darf unabhängig vom Alter des Pferdes ein- oder zweihändig, APHA Regelbuch entsprechend geritten werden.
  6. Allgemein gilt das APHA Regelbuch.
  7. In den Reitklassen besteht Helmpflicht!
  8. Die Teilnehmer der Walk Trot Klassen dürfen in keiner weiteren Turnierprüfung teilnehmen außer der Halter Klassen.
  9. Gewisse Rahmenbedingungen zur Ausführung sind erlaubt und erbeten:
  • Hallengröße wird dem Niveau der Vorsteller angepasst
  • In allen Patterns wird darauf geachtet, dass diese auch von kleinen Kindern bewältigt werden können.
  • Es obliegt dem Veranstalter einen kostenlosen Probelauf vor der Prüfung ohne Wertung den Teilnehmern anzubieten.
  • Es darf in der Horsemanship ein Elternteil bzw. volljährige Person mit in den Line Up und ggf. bei der Bewältigung der Prüfung unterstützend einwirken. Dies führt nicht zu einer Disqualifikation, sondern nur zu einer Platzierung hinter den Kindern, die ohne Führen oder sonstiges Eingreifen der Begleitperson das Pattern bewältigen.
  • Es gelten die Disqualifikationsregeln der Novice Reiter.

Wir freuen uns sehr diese Prüfungen wieder auf der German Paint bieten zu können.

Hier findet ihr die Pattern zum üben.